Montag, 7. Dezember 2015

Jeder fängt mal klein an..

Hallo liebe Welt!

Vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, dass ich einen Blog machen möchte.
In erster Linie für mich, da ich meine Bastel- und Häkelwerke gerne dokumentieren und festhalten möchte, aber auch für Euch zum stöbern, rumkramen und Inspiration holen.
Ich war schon immer sehr kreativ ..wobei ich mich nie auf etwas spezialisiert oder etwas besonders gefördert habe, was ich schon sehr schade finde.
Nun möchte ich mich hier auslassen, einfach basteln und werkeln was das Zeug hält.
Dank meiner allerliebsten Omi hats endlich "klick" gemacht und ich hab endlich häkeln gelernt, was ich seit Juli diesen Jahres auch begeistert betreibe. Ich bin also noch Anfängerin und "verhäkele" mich immer tiefer in die große weite Welt der Wolle.  Was ich unschwer an meinem Wollregal erkennen kann ist, das Wolle süchtig macht.  Aber hey, das Wort Wolle kommt ja von "wollen" nicht von "brauchen"  *grins*
Nach meinem Grundmaschenübungsschal ging es straff mit dem ersten Amigurumi los. Erst mal was Simples wurde mir gesagt.. und hier ist sie ... meine erste kleine Eule.

Die Anleitung habe ich von justMiko/Youtube

Danach hatte ich das Gefühl, ein ganzes Haus gehäkelt zu haben, so weh taten mir meine Finger.
Aber ich hatte gelernt wie man Zunahmen, Abnahmen und den berühmten MagicRing macht.  Ich war super stolz auf mich!


1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Da ich endlich auch etwas Zeit habe, kann ich dir auch mal liebe Grüße und ein Kommentar hinterlassen. Ich finde es klasse, dass du jetzt auch blogst und werde dich bestimmt jetzt öfters besuchen.

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen